
Durch Keyword Advertising und zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) erreichst du nahezu deine gesamte Zielgruppe, verkaufst Produkte und stärkst deine Marke!
Die Suchmaschinenwerbung oder auch SEA für Search Engine Advertising, ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein Teilbereich des Suchmachinenmarketings (SMA) und umfasst das sogenannte „Keyword Advertising“, d. h. die zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen wie Google oder Bing.
Werbeanzeigen in Suchmaschinen zu schalten kann dir dabei helfen potenzielle Kunden zu erreichen, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir unterstützen dich gerne dabei, dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen möglichst effizient zu platzieren.
Jedes Unternehmen definiert Marketingziele, um sein unternehmerisches Handeln zielführend zu gestalten. Darauf basierend unterstützen wir dich gerne dabei, Mediaziele abzuleiten und für Sie zielführende Leistungsindikatoren (KPIs) zu definieren. Wir können folgende Kampagnenziele für dich umsetzen:
Das SEA-Team kann für dich unterschiedliche Kampagnentypen umsetzten. Welche Art der Kampagne bzw. welcher Kanal am sinnvollsten ist, hängt maßgeblich davon ab, welche Marketing- und Mediaziele du erreichen möchtest. Gerne beraten wir dich dahingehend, welche Kampagnentypen und Kanäle zielführend sind:
Mithilfe verschiedener Kampagneneinstellungen können wir deine Kampagnen genau an deinen Anforderungen anpassen und so denen Werbemaßnahmen zielgerichtet aussteuern. Wir beraten dich gerne, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und welche von diesen für deine Zwecke am sinnvollsten sind:
Im Online-Marketing bezeichnet der Begriff Targeting die genaue Zielgruppenansprache. Die wichtigste Voraussetzung dafür, ist die Zielgruppenbestimmung im Vorfeld einer jeden Werbekampagne. In der klassischen Suchmaschinenwerbung ist das wichtigste Kriterium für die optimale Zielgruppenbestimmung die richtige Auswahl von Keywords. Mithilfe von Keywords wird festgelegt, wann Werbeanzeigen in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Wir helfen dir mit der optimalen Keyword-Auswahl sowie einem zielführenden Keyword-Management, um deine Werbekampagnen möglichst effektiv auszusteuern.
Die Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen in deinen Anzeigen, z. B. Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links. Diese hilfreichen Informationen können den Nutzer animieren, auf deine Anzeige zu klicken. Es ist zu empfehlen, die Erweiterungen zu benutzten, um die Klickrate der Anzeigen zu erhöhen.
Das Conversion-Tracking hilft dir bestimmte Aktionen zu messen und es ist sehr wichtig, um deine Kampagnen zielgerichtet auszusteuern. Beispiele für Conversion-Aktionen, die wir messen können, sind:
Webseite:
App:
Anrufe:
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