Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 02.09.2024
KI-Suchmaschinen verwenden fortschrittliche Technologien wie maschinelles Lernen und Verarbeitung natürlicher Sprache. Sie verstehen den Kontext und die Absicht hinter einer Suchanfrage, nicht nur die Schlüsselwörter. Nehmen wir dieses Beispiel: Wenn du nach „den besten Reisezielen im Sommer“ suchst, wird die Absicht so genau kommuniziert, dass diese KI-Suchmaschine wirklich versteht, dass du einige gute Reiseziele für den Sommer vorgeschlagen haben möchtest. Dies gilt auch dann, wenn diese genauen Wörter nicht auf einer Webseite vorkommen. Die KI liest die Absicht, abgesehen von offensichtlichen Unterschieden, um die relevantesten Ergebnisse zu liefern.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 11.02.2025
Lokale SEO kann dein Unternehmen dabei helfen, in lokalen Suchergebnissen angezeigt zu werden. Wenn deine potenziellen Kunden in der Nähe nach Dienstleistungen oder Produkten suchen, kann dein Unternehmen durch lokale SEO leichter gefunden werden.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 08.06.2023
YouTube ist zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Diese Plattform vereint die Eigenschaften einer Social-Media-Plattform und einer Suchmaschine. Die Nutzer haben hier die Möglichkeit, Kanäle zu abonnieren, Videos zu kommentieren und dank des Algorithmus neue Inhalte zu entdecken.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 02.12.2024
Die Content-Erstellung ist ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Sie umfasst die Entwicklung von Inhalten, die informativ (I-want-to-know), transaktional (I-want-to-buy) und navigational (I-want-to-go & I-want-to-do) auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Eine erfolgreiche Content-Erstellung beginnt mit einer klaren Strategie.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 06.03.2022
Ein großer Teil der Dominanz von Google ist sein innovativer Ansatz und der Wunsch, Vorreiter auf dem Markt zu sein. Es ist fast immer so, dass sich andere an die Art und Weise anpassen müssen, wie Google das Spiel spielt, anstatt dass Google mit den Trends Schritt hält, die andere setzen. Ein großer Teil davon ist die ständige Aktualisierung ihrer Richtlinien, die das Marketinggeschäft auf absehbare Zeit prägen.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 16.06.2025
Screaming Frog SEO Spider ist ein leistungsstarkes SEO-Crawler-Tool, das die SEO-Experten für Analyse von Webseiten nutzen. Diese Software gibt tiefe Einblicke in die Struktur, den Inhalt und den technischen Zustand einer Website.