Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 02.09.2024
KI-Suchmaschinen verwenden fortschrittliche Technologien wie maschinelles Lernen und Verarbeitung natürlicher Sprache. Sie verstehen den Kontext und die Absicht hinter einer Suchanfrage, nicht nur die Schlüsselwörter. Nehmen wir dieses Beispiel: Wenn du nach „den besten Reisezielen im Sommer“ suchst, wird die Absicht so genau kommuniziert, dass diese KI-Suchmaschine wirklich versteht, dass du einige gute Reiseziele für den Sommer vorgeschlagen haben möchtest. Dies gilt auch dann, wenn diese genauen Wörter nicht auf einer Webseite vorkommen. Die KI liest die Absicht, abgesehen von offensichtlichen Unterschieden, um die relevantesten Ergebnisse zu liefern.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 23.09.2021
Locale SEO ist kein magischer Trick und keine unnatürliche Manipulation, um Google auszutricksen. Aktuell, in der Zeit der Covid-19-Pandemie ist die digitale Präsenz wichtiger denn je. Eine gut optimierte Webseite, die in der SERPs auf die erste Stelle für eingegebenen lokalen Begriff erscheint, bringt sehr viel Klick-Potenzial mit sich. Eine lokale gut optimierte Webseite hat zum Ziel, den Informationsbedarf des Users zu bedienen.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 08.06.2023
YouTube ist zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Diese Plattform vereint die Eigenschaften einer Social-Media-Plattform und einer Suchmaschine. Die Nutzer haben hier die Möglichkeit, Kanäle zu abonnieren, Videos zu kommentieren und dank des Algorithmus neue Inhalte zu entdecken.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 02.12.2024
Die Content-Erstellung ist ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Sie umfasst die Entwicklung von Inhalten, die informativ (I-want-to-know), transaktional (I-want-to-buy) und navigational (I-want-to-go & I-want-to-do) auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Eine erfolgreiche Content-Erstellung beginnt mit einer klaren Strategie.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 06.03.2022
Ein großer Teil der Dominanz von Google ist sein innovativer Ansatz und der Wunsch, Vorreiter auf dem Markt zu sein. Es ist fast immer so, dass sich andere an die Art und Weise anpassen müssen, wie Google das Spiel spielt, anstatt dass Google mit den Trends Schritt hält, die andere setzen. Ein großer Teil davon ist die ständige Aktualisierung ihrer Richtlinien, die das Marketinggeschäft auf absehbare Zeit prägen.
Autor: Vladimir Milivojevic
Datum: 19.12.2023
Im heutigen schnell entwickelnden digitalen Umfeld wird die Integration der digitalen Transformation in Geschäftsstrategien immer wichtiger für den Online-Erfolg. Die Branchenführer behaupten, dass die digitale Transformation mehr als nur ein technologischer Fortschritt sei. Dies ist eine strategische Revolution, die entscheidend für die Steigerung der Online-Sichtbarkeit und die Verbesserung der Effektivität des digitalen Marketings.