Durch Keyword Advertising und zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) erreichen Sie nahezu Ihre gesamte Zielgruppe, verkaufen Ihre Produkte und stärken Ihre Marke!
Die Suchmaschinenwerbung oder auch SEA für Search Engine Advertising, ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein Teilbereich des Suchmachinenmarketings (SMA) und umfasst das sogenannte „Keyword Advertising“, d. h. die zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo beispielsweise.
Werbeanzeigen in Suchmaschinen zu schalten kann Ihnen dabei helfen potenzielle Kunden zu erreichen, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen möglichst effizient zu platzieren.
Jedes Unternehmen definiert Marketingziele, um sein unternehmerisches Handeln zielführend zu gestalten. Darauf basierend unterstützen wir Sie gerne dabei, Mediaziele abzuleiten und für Sie zielführende Leistungsindikatoren (KPIs) zu definieren. Wir können folgende Kampagnenziele für Sie umsetzen:
Das SEA-Team kann für Sie unterschiedliche Kampagnentypen umsetzten. Welche Art der Kampagne bzw. welcher Kanal am sinnvollsten ist, hängt maßgeblich davon ab, welche Marketing- und Mediaziele Sie erreichen möchten. Gerne beraten wir Sie dahingehend, welche Kampagnentypen und Kanäle zielführend sind:
Mithilfe verschiedener Kampagneneinstellungen können wir Ihre Kampagnen genau an Ihre Anforderungen anpassen und so Ihre Werbemaßnahmen zielgerichtet aussteuern. Wir beraten Sie gerne, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und welche von diesen für Ihre Zwecke am sinnvollsten sind:
Im Online-Marketing bezeichnet der Begriff Targeting die genaue Zielgruppenansprache. Die wichtigste Voraussetzung dafür, ist die Zielgruppenbestimmung im Vorfeld einer jeden Werbekampagne. In der klassischen Suchmaschinenwerbung ist das wichtigste Kriterium für die optimale Zielgruppenbestimmung die richtige Auswahl von Keywords. Mithilfe von Keywords wird festgelegt, wann Werbeanzeigen in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Wir helfen Ihnen mit der optimalen Keyword-Auswahl sowie einem zielführenden Keyword-Management, um Ihre Werbekampagnen möglichst effektiv auszusteuern.
Die Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen in Ihren Anzeigen, z. B. Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links. Diese hilfreichen Informationen können den Nutzer animieren, auf Ihre Anzeige zu klicken. Es ist zu empfehlen, die Erweiterungen zu benutzten, um die Klickrate der Anzeigen zu erhöhen.
Das Conversion-Tracking hilft Ihnen bestimmte Aktionen zu messen und es ist sehr wichtig um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszusteuern. Beispiele für Conversion-Aktionen, die wir messen können, sind:
Webseite:
App:
Anrufe:
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