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Suchmaschinen-Werbung

Durch Keyword Advertising und zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) erreichen Sie nahezu Ihre gesamte Zielgruppe, verkaufen Ihre Produkte, präsentieren Ihre Dienstleistung und stärken Ihre Marke!

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Inhaltsverzeichnis

No-black-box-SEO setzt auf Transparenz – (NO-schnelles-black-hut-SEO und NO-black-box-SEO)

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Was ist SEA?

Die Suchmaschinenwerbung oder auch SEA für Search Engine Advertising, ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein Teilbereich des Suchmachinenmarketing (SMA) und umfasst das sogenannte „Keyword Advertising“ d. h. die zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo beispielsweise.

Werbeanzeigen in Suchmaschinen

Werbeanzeigen in Suchmaschinen zu schalten kann euch dabei helfen potenzielle Kunden zu erreichen, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir unterstützen euch gerne dabei euer Unternehmen, eure Produkte und Dienstleistungen möglichst effizient zu platzieren.

Unternehmensziele (Marketingziele / Kampagnenziele)

Jedes Unternehmen definiert Marketingziele, um sein unternehmerisches Handeln zielführend zu gestalten. Darauf basierend unterstützen wir euch gerne dabei, Mediaziele abzuleiten und für euch zielführende Leistungsindikatoren (KPIs) zu definieren. Wir können folgende Kampagnenziele für euch umsetzen:

  • Markenbekanntheit (Awareness)
  • Zugriffe auf die Webseite (Traffic)
  • Produkt & Markenkaufbereitschaft
  • Leads
  • Umsätze
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Welche Kampagnentypen gibt es?

Das SEA Team kann für euch unterschiedliche Kampagnentypen umsetzten. Welche Art der Kampagne bzw. welcher Kanal am sinnvollsten ist, hängt maßgeblich davon ab welche Marketing- und Mediaziele ihr erreichen möchtet. Gerne beraten wir euch dahingehend welche Kampagnentypen und Kanäle zielführend sind:

  • Suchkampagne
  • Displaykampagne
  • Videokampagne
  • Shoppingkampagne
  • App-Kampagne

Wie sollen die Kampagneneinstellungen ausrichtet sein?

Mithilfe verschiedener Kampagneneinstellungen können wir eure Kampagnen genau an eure Anforderungen anpassen und so eure Werbemaßnahmen zielgerichtet aussteuern. Wir beraten euch gerne dazu welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und für eure Zwecke am sinnvollsten sind:

  • Werbenetzwerke
  • Geräte
  • Standorte & Sprachen
  • Gebote & Budgets
  • Anzeigenerweiterungen
  • Zeitplan (Start- und Enddatum)
  • Anzeigenplanung (Werbezeitplan)
  • Anzeigenauslieferung
  • Erweiterte Standortoptionen
  • URL-Optionen für Kampagnen
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Was ist Targeting?

Im Online-Marketing bezeichnet der Begriff Targeting die genaue Zielgruppenansprache. Wichtigste Voraussetzung dafür ist die Zielgruppenbestimmung im Vorfeld einer jeden Werbekampagne. In der klassischen Suchmaschinenwerbung ist das wichtigste Kriterium für die optimale Zielgruppenbestimmung die richtige Auswahl von Keywords. Mithilfe von Keywords wird festgelegt, wann Werbeanzeigen in den Suchergebnissen erscheinen sollen und wann nicht. Wir helfen euch mit der optimalen Keyword-Auswahl sowie einem zielführenden Keyword-Management, um eure Werbekampagnen möglichst effektiv auszusteuern.

Anzeigenerweiterungen

Die Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen in euren Anzeigen wie z. B. Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links. Diese hilfreichen Informationen können den Nutzer animieren, auf eure Anzeige zu klicken. Und es ist zu empfehlen, die Erweiterungen zu benutzten, um die Klickrate der Anzeigen zu erhöhen.

Durch die Anzeigenerweiterungen werden eure Anzeigen von den Nutzern besser wahrgenommen und sie bieten auch die Möglichkeit, leichter mit euch in Kontakt zu treten.

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Conversion-Tracking

Das Conversion-Tracking helft euch bestimmte Aktionen zu messen und es ist sehr wichtig um eure Kampagnen zielgerichtet auszusteuern. Beispiele für Conversion-Aktionen, die wie messen können, sind:

Webseite:

  • Online Sales (Verkäufe)
  • Link Klicks
  • Page Views (Seitenaufrufe)
  • Sign-Ups (Anmeldungen)

App:

  • App Installierungen
  • In-App Käufe
  • In-App Aktionen

Anrufe:

  • Anrufe über Anzeigen
  • Anrufe über eine Nummer auf der Webseite
  • Klicks auf eine Nummer auf einer mobilen Seite

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