Jetzt anfrage

SEA

Durch Keyword Advertising und zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) erreichen Sie nahezu Ihre gesamte Zielgruppe, verkaufen Ihre Produkte und stärken Ihre Marke!

KOSTENLOSER TERMIN

Inhaltsverzeichnis

Was ist SEA?

Die Suchmaschinenwerbung oder auch SEA für Search Engine Advertising, ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein Teilbereich des Suchmachinenmarketings (SMA) und umfasst das sogenannte „Keyword Advertising“, d. h. die zielgerichtete Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo beispielsweise.

Werbeanzeigen in Suchmaschinen

Werbeanzeigen in Suchmaschinen zu schalten kann Ihnen dabei helfen potenzielle Kunden zu erreichen, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen möglichst effizient zu platzieren.

Unternehmensziele (Marketingziele / Kampagnenziele)

Jedes Unternehmen definiert Marketingziele, um sein unternehmerisches Handeln zielführend zu gestalten. Darauf basierend unterstützen wir Sie gerne dabei, Mediaziele abzuleiten und für Sie zielführende Leistungsindikatoren (KPIs) zu definieren. Wir können folgende Kampagnenziele für Sie umsetzen:

  • Markenbekanntheit (Awareness)
  • Zugriffe auf die Webseite (Traffic)
  • Produkt & Markenkaufbereitschaft
  • Leads
  • Umsätze
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Welche Kampagnentypen gibt es?

Das SEA-Team kann für Sie unterschiedliche Kampagnentypen umsetzten. Welche Art der Kampagne bzw. welcher Kanal am sinnvollsten ist, hängt maßgeblich davon ab, welche Marketing- und Mediaziele Sie erreichen möchten. Gerne beraten wir Sie dahingehend, welche Kampagnentypen und Kanäle zielführend sind:

  • Suchkampagne
  • Displaykampagne
  • Videokampagne
  • Shoppingkampagne
  • App-Kampagne

Wie sollen die Kampagneneinstellungen ausrichtet sein?

Mithilfe verschiedener Kampagneneinstellungen können wir Ihre Kampagnen genau an Ihre Anforderungen anpassen und so Ihre Werbemaßnahmen zielgerichtet aussteuern. Wir beraten Sie gerne, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und welche von diesen für Ihre Zwecke am sinnvollsten sind:

  • Werbenetzwerke
  • Geräte
  • Standorte & Sprachen
  • Gebote & Budgets
  • Anzeigenerweiterungen
  • Zeitplan (Start- und Enddatum)
  • Anzeigenplanung (Werbezeitplan)
  • Anzeigenauslieferung
  • Erweiterte Standortoptionen
  • URL-Optionen für Kampagnen
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Was ist Targeting?

Im Online-Marketing bezeichnet der Begriff Targeting die genaue Zielgruppenansprache. Die wichtigste Voraussetzung dafür, ist die Zielgruppenbestimmung im Vorfeld einer jeden Werbekampagne. In der klassischen Suchmaschinenwerbung ist das wichtigste Kriterium für die optimale Zielgruppenbestimmung die richtige Auswahl von Keywords. Mithilfe von Keywords wird festgelegt, wann Werbeanzeigen in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Wir helfen Ihnen mit der optimalen Keyword-Auswahl sowie einem zielführenden Keyword-Management, um Ihre Werbekampagnen möglichst effektiv auszusteuern.

Anzeigenerweiterungen

Die Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen in Ihren Anzeigen, z. B. Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links. Diese hilfreichen Informationen können den Nutzer animieren, auf Ihre Anzeige zu klicken. Es ist zu empfehlen, die Erweiterungen zu benutzten, um die Klickrate der Anzeigen zu erhöhen.

Durch die Anzeigenerweiterungen werden Ihre Anzeigen von den Nutzern besser wahrgenommen und sie bieten auch die Möglichkeit, leichter mit Ihnen in Kontakt zu treten.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Conversion-Tracking

Das Conversion-Tracking hilft Ihnen bestimmte Aktionen zu messen und es ist sehr wichtig um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszusteuern. Beispiele für Conversion-Aktionen, die wir messen können, sind:

Webseite:

  • Online Sales (Verkäufe)
  • Link Klicks
  • Page Views (Seitenaufrufe)
  • Sign-Ups (Anmeldungen)

App:

  • App Installierungen
  • In-App Käufe
  • In-App Aktionen

Anrufe:

  • Anrufe über Anzeigen
  • Anrufe über eine Nummer auf der Webseite
  • Klicks auf eine Nummer auf einer mobilen Seite

Jetzt anmelden und die erste kostenlose SEA-Beratung sichern!

Kontaktieren Sie uns jetzt für einen kostenlosen Termin!