Offpage SEO

Through natural and professional link building, we sustainably increase your traffic and your sales. Book a free appointment now!

FREE APPOINTMENT

Index of content

CONTACT US NOW
CONTACT US NOW

The aim of a detox report is to identify and eliminate potentially harmful links

CONTACT US NOW

Non-linked mentions

You should convert non-linked mentions into backlinks and initiate new link building. In order to be able to recognize mentions, you need the chargeable LRT and you have to carry out a detox report. The information about unlinked mentions is extremely valuable and shows you, potential new link partners.

Before you write to potential link partners, you should check their reputation (power and trust)

onpage-seo-laptop-hände-iwatch-blume

Set up Google My Business (Local SEO)

Google My Business (GBM) belongs to local SEO but also to offpage SEO. Local SEO is a complex topic and very important for locally operating companies. Entering NAP data (name, address and telephone number) in GMB also enables entry on Google Maps. It is recommended that you complete your GMB account and enter additional information.

CONTACT US NOW

With a GMB entry, your customers can rate and comment on your company

meeting-onpage-seo-tisch-hände

Business directories

Registering the company with important industry portals can take offpage SEO to another level. It is important that you use the same phone number and address. An industry portal analysis could help you to identify the important portals more easily.

The business directories are an important source of backlinks and highly recommended for any local business.

The business directories will help you to increase the number and quality of incoming references (backlinks)

Social media

Social media are deliberately mentioned here, although they are a separate area: According to Google, the signals from social media cannot directly influence the ranking, but this is only partially true. The links in social media can have an impact on organic traffic and play a major role in marketing success. Social networks like Twitter, Facebook, Instagram or LinkedIn play a decisive role in the dissemination of the content of your website.

Social media can help you attract attention and generate more traffic on your website

CONTACT US NOW

Black-hat-SEO

In the context of offpage SEO, black hat SEO or blackhat SEO is often used. These are SEO measures that can lead to a penalty. It is recommended that your cloaking (search engines see a different website than the users), doorway pages (pages that are switched in between and prepared for search engines) and invisible text (users cannot read the text, but the search engines can) not used on your website.

Every black hat SEO measure can lead to a penalty or even removal from the Google index

FAQ

Offpage SEO or offpage search engine optimization includes the SEO measures (backlink profile analysis, detox analysis, disavow file, link building) that are carried out outside the website.

Contact us now for a free appointment!

Jetzt anfrage

Offpage SEO

Durch natürliches und professionelles Linkbuilding steigern wir nachhaltig Ihren Traffic und Ihre Umsätze. Jetzt kostenlosen Termin buchen!

KOSTENLOSER TERMIN

Inhaltsverzeichnis

Linkaufbau

Der Linkaufbau ist ein wichtiges Teil der Seitenoptimierung und hat das Ziel, die Webseiten mit einer hohen Relevanz und Autorität, die auf Ihre Webseite verweisen, zu gewinnen.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Weche Linktypen gibt es?

  • Normaler Backlink – ohne dass Sie etwas dafür tun müssen
  • Gezielter Linkaufbau – Linkaufbau-Kampagnen
  • Selbst erzeugte Backlinks – Branchenbuchverzeichnisse, Kommentare in Foren und Blogs
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
SEO-Strategie

Detox-Bericht

Eine gute Offpage Suchmaschinenoptimierung beinhaltet einen Detox-Bericht und auch das Entfernen von toxischen Links. Um einen Detox-Bericht erstellen zu können, brauchen Sie ein kostenpflichtiges Link-Research-Tool (LRT). Eine Detox-Analyse bedeutet, schädliche Links durch den Link-Detox-Bericht zu erkennen und sie sorgfältig zu klassifizieren. Die schädlichen Links sollten Sie herausfiltern und eine Disavow Liste erstellen. Diese Liste können Sie als txt-Datei formatieren und in die Google Search Console hochladen. Auf diese Art und Weise können Sie Ihre Webseite von schädlichen Backlinks befreien und positive Power- und Trust-Signale stärken.

Ein Detox-Bericht hat das Ziel, potenziell schädliche Links zu identifizieren und zu beseitigen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Nicht verlinke Erwähnungen (Mentions)

Nicht verlinkte Erwähnungen (Mentions) sollten Sie in Backlinks umwandeln und neues Linkbuilding anstoßen. Um Mentions erkennen zu können, brauchen Sie das kostenpflichtige LRT und müssen einen Detox-Report durchführen. Die Informationen über nicht verlinkte Erwähnungen sind äußerst wertvoll und zeigen Ihnen potenzielle neue Linkpartner.

Bevor Ihr potenzielle Linkpartner anschreibt, solltet Ihr deren Reputation (Power und Trust) checken

SEO-Webseite-Projekt

Google My Business einrichten (Lokale SEO)

Google My Business (GBM) gehört zur lokalen SEO, aber auch zur Offpage SEO. Die lokale SEO ist ein komplexes Thema und sehr wichtig für lokal agierende Unternehmen. Das Eintragen von NAP-Daten (Name, Adresse und Telefonnummer) in GMB ermöglicht auch den Eintrag auf Google Maps. Es ist zu empfehlen, Ihren GMB Account zu vervollständigen.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Mit einem GMB-Eintrag können potenzielle Kunden Ihr Unternehmen bewerten und kommentieren

Branchenbuchverzeichnisse

Eine Anmeldung des Unternehmens bei wichtigen Branchenportalen kann die Offpage SEO auf ein anderes Level bringen. Dabei ist es wichtig, dass Sie die gleiche Telefonnummer und die gleiche Adresse verwenden. Eine Brancheportal-Analyse hilft Ihnen, die wichtigen Portale leichter zu identifizieren. Die Branchenbuchverzeichnisse sind eine wichtige Backlink-Quelle und für jedes lokale Unternehmen sehr empfehlenswert.

Die Branchenbuchverzeichnisse helfen Ihnen, die Anzahl und die Qualität der eingehenden Verweise (Backlinks) zu erhöhen

Sozialen Medien

An dieser Stelle sollen einmal soziale Medien erwähnt werden, obwohl diese ein einzelner Bereich für sich sind: Laut Google können die Signale aus den sozialen Medien (Social Signals) das Ranking nicht direkt beeinflussen, was aber nur zum Teil stimmt. Die Verlinkungen in sozialen Medien können Einfluss auf organischen Traffic haben und für den Marketing-Erfolg eine große Rolle spielen. Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Instagram oder LinkedIn spielen bei der Verbreitung der Inhalte Ihrer Webseite eine entscheidende Rolle.

Soziale Medien helfen Ihnen, Aufmerksamkeit zu erregen und mehr Traffic auf Ihrer Webseite zu generieren

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Black-Hat-SEO

Im Rahmen der Offpage SEO wird oft von Black-Hat-SEO oder Blackhat-SEO gesprochen. Das sind SEO-Maßnahmen, die zu einer Abstrafung (Penalty) führen können. Es wird empfohlen, Cloaking (Suchmaschinen bekommen eine andere Webseite zu sehen als die Nutzer), Doorway Pages (Seiten, die dazwischen geschaltet und für Suchmaschinen aufbereitet sind) und unsichtbaren Text (Nutzer können den Text nicht lesen, aber die Suchmaschinen schon) auf Ihren Webseiten nicht zu verwenden.

Jede Black-Hat-SEO Maßnahme kann zu einer Abstrafung oder sogar der Entfernung aus dem Google-Index führen

FAQ

Zu der Offpage SEO oder Offpage Suchmaschinenoptimierung gehören die SEO-Maßnahmen (Backlink-Profil-Analyse, Detox-Analyse, Disavow-Datei, Linkaufbau), die man außerhalb der Webseite durchführt.

Kontaktieren Sie uns jetzt für einen kostenlosen Termin!